Wildnispädagogik

In der Wildnispädagogik geht es um die Natur, aber auch um Lern- und Lehransätze, die ermuntern und helfen intuitiv zu lernen, zu hinterfragen, zu ergründen.

Die Wildnispädagogik selbst nutze ich als Lehrkonzept.

Meine Angebote zur Natur- und Wildnispädagogik basieren auf der Wildnispädagogik und eröffnen allen Naturinteressierten einen nachvollziehbaren und interessanten Weg zurück in die Natur.

Die Natur birgt einen großen Schatz.

Der Wald, grüne und blühende Landschaften helfen uns Stress abzubauen, Energie zu tanken, zu entschleunigen.

Wir entfernen uns immer weiter von dem, was Leben auf der Erde für uns erst möglich macht.

– Die Erde selbst!-

Die Erde mit allen Vegetationszonen, all seinen Tieren und Pflanzen zu erkunden, erleben und zu begreifen ist ein wichtiger Bestandteil für den Schutz der Natur.

Letztlich schützt man nur, was man kennt und schätzt!